News

Ferienplan 2022

Unsere Ferientermine für das Jahr 2022 stehen endlich fest:

Euer

RinBuKan Team

Pruefungen 2021

Aktuelle Infos und/oder Bilder zu den durchgeführten Prüfungen in diesem Jahr findet ihr aktuell auf unserer Instagram-Seite:

Karateschule RinBuKan

Einfach mal anklicken und durchstöbern. 

Karate Kids Weekend 

In der letzten Schulwoche fand unser erstes Karate Kids Weekend in Zusammenarbeit mit Eponada statt. Als Dankeschön für die Solidarität und den Zusammenhalt während der ersten Monate der Corona Krise wurden alle Kinder der Karateschule zu unserem Karate Kids Weekend eingeladen. Bei bestem Wetter wurde zusammen im Parcours geschwitzt, die Kata geübt und gemeinsam Abkühlung im See gefunden bevor es am Lagerfeuer an die leckeren Stärkungen ging. Am Ende waren sich alle einig….das Wochenende ging viel zu schnell vorbei.  Hier seht ihr ein paar Impressionen…

Wir sind jetzt auch online !!!

Wie bereits im Artikel des SchwaBo vom 28.04.2020 erwähnt, sind auch wir in diesen sehr dynamischen Zeiten auf neuen Wegen unterwegs, um unser Karatetraining weiterführen zu können. Dafür haben wir eine Reihe von Karate-Videos gedreht, um nicht nur unseren Mitgliedern ein Training zu ermöglichen, sondern auch um alle Interessierten einzuladen, die ersten Schritte auf dem Weg des Karate Do zu gehen.

Ihr findet hier jeweils das erste Video für den Kinder- und Erwachsenenbereich, mit denen ihr daheim oder im Garten probieren könnt, ob ihr Karate in euren täglichen Trainings- und Bewegungablauf integrieren könnt und vor allem auch möchtet.

Also einfach den Link anklicken, den „inneren Schweinehund “ überwinden und probieren:  😉

Kids Karate Online (Teil1)

Erwachsenen Karate Online (Teil 1)

Falls euch die Videos gefallen haben und ihr auf dem Weg des Karate Do weitergehen möchtet, dann können wir diesen Weg sehr gerne bei uns in der Karateschule gemeinsam gehen. Den Anmeldebogen füruntere Karateschule findet ihr unter der Rubrik „Downloads“. Diesen bitte ausfüllen und in unseren Briefkasten einwerfen oder uns einfach per Mail: info@rinbukan.de zusenden. Selbstverständlich könnt ihr uns bei allen anderen Fragen auch gerne eine Mail schicken.

Mit eurer Anmeldung erhaltet ihr dann auch den Zugangscode für unsere Online Videos. So könnt ihr die ersten Techniken bereits erlernen, bevor es dann im Dojo wieder weitergeht.

Wir freuen uns schon heute auf ein persönliches Wiedersehen bzw. Kennenlernen im Dojo.

Bis dahin alles Gute 

Rei

Bogenschiessen

Kurz vor den Sommerferien gab es an der Waldschule Neuweiler für die letzte 9.Klasse einen Vormittag die Möglichkeit, sich im intuitiven Bogenschießen zu probieren. Ebenso gab es im August in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung Dobel im Rahmen des Ferienprogramms für die Kinder die Möglichkeit, sich an Pfeil und Bogen heranzuwagen.

Weiter Impressionen findet ihr unter der Rubrik Bilder/Bogenschießen..

Karate in Weisel

Wir freuen uns sehr, dass wir auch weiterhin gemeinsam mit dem TV Weisel und unserer Karateschule Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen in Weisel und Umgebung ermöglichen können, miteinander den Karate Do zu gehen.

Unsere derzeitigen aktuellen Trainingszeiten, sowohl für die Kinder, als auch die Jugendlichen und Erwachsenen findet ihr unter der Rubrik Kurse. Trainingsort ist die Turnhalle des TV Weisel.

Wir freuen uns jederzeit über und auf neugierige, interessierte und begeisterte Karatekas. Also einfach vorbeikommen, probieren und..

Karate/Soundkarate  

in Bad Herrenalb

Wir freuen uns sehr, dass es  in Zusammenarbeit mit RinBuKan, SeSoKo (Selbstbewusst-Sozial-Kompetent) und der Falkensteinschule Bad Herrenalb  ab dem neuen Schuljahr für alle Klassen weiterhin Soundkarate im Sportunterricht geben wird. 

Bitte beachten:

          
                                                    

*** alle Termine fuer 2022 stehen fest…

Für alle weiteren Infos bitte links oben  auf  den Kranich für  Eponada klicken….

 
IMG_5125P1130594
 

 ******************************************************************************************************

Wie gewohnt:

Die genauen Trainingszeiten und -orte, sowie alle anderen Angebote stehen wie immer u.a. unter der Rubrik „Kurse“. Also einfach durchklicken…